Über mich

Seit über 20 Jahren arbeite ich als medizinische Fachangestellte in einer Klinik, dort begegnete ich sehr vielen kranken Menschen und ich begann mich mit den Ursachen und Entstehung von Krankheiten zu beschäftigen. Mir wurde der Zusammenhang zwischen Körper und Seele immer deutlicher, Symptombekämpfung allein ist oft nicht genug und die Probleme kommen schnell wieder .

Willst Du den Körper heilen, mußt Du zuerst die Seele heilen, der Satz triff meine Meinung. Mir liegt die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen am Herzen. Ich begann mich vor einigen Jahren intensiv mit dem "Seelenleben" zu beschäftigen. Ich besuchte viele Seminare, las Fachbücher und fing schließlich eine Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Karlsruhe an.

2011: Staatliche Prüfung als HP für Psychotherapie, Gesundheitsamt Mainz.

2011: Ausbildung Hypnotherapie am Institut für Angewandte Hypnose, Dr. P. Köhne, Dahn.

2012/2013: Ausbildung Hypnotherapie nach dem Verfahren Milton Erickson, Systemische Therapie, Therapeutisches Erzählen, Hsb Westpfalz Kaiserslautern.

2012: Eröffnung meiner Praxis

2014: Weiterbildung Neuro-Imaginatives Gestalten (NIG), Wieslocher Institut f. System.Lösungen

2016: Weiterbildung Fachseminar - Hypnotherapie bei Angst und Depression, Dr. P. Köhne, Wiesbaden

2018: Weiterbildung - Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg